Platz für dich!

Am 07.09.2022 fand der diesjährige Begrüßungsgottesdienst für unsere neuen Freiwilligen in der Josephskirche Fulda statt. Unter dem Motto „Platz für dich“ machten wir uns gemeinsam mit Stadtpfarrer Stefan Buß auf die Suche nach dem eigenen Platz im Leben. Schnell wurde deutlich, dass der Freiwilligendienst bei dieser Suche hilfreich sein kann. Durch die vielen Begegnungen in den Einsatzstellen und die Erfahrungen, die im Dienst gesammelt werden, könnten die Freiwilligen einiges über sich selbst und ihren Platz herausfinden. Pfarrer Buß rief die Freiwilligen wie auch die Anleitungspersonen dazu auf, mutig zu sein und immer wieder zu überprüfen, ob der Platz, an dem man sich aktuell befindet, wirklich passend ist oder ob eine Veränderung stattfinden muss. 

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den beiden Teamenden Jessica Riemer und Dominik Bielinski sowie Jonas Vogel.

Im Anschluss an den Gottesdienst kamen viele der Einladung zum kleinen Umtrunk vor der Kirche nach und so entstanden nette Gespräche und erste Gelegenheiten, andere Freiwillige aus der zugeteilten Seminargruppe kennenzulernen.