Feierlicher Beginn des Freiwilligendienste- Jahrgangs 2020/21

In einem feierlichen Gottesdienst wurden am 26.08.2020 die neuen Freiwilligen des Jahrgangs 2020/21 von Bischof Dr. Michael Gerber und Jugendpfarrer Alexander Best in ihren Dienst entsandt. Unter dem Motto "Friedensstifter*in" wurde überlegt, wie jede*r Einzelne in ihrem*seinen Alltag Frieden stiften und sich aktiv für ein gutes Friedensklima einsetzen kann. Bischof Dr. Gerber dankte den Freiwilligen in diesem Zuge auch für ihr Engagement im Freiwilligendienst. Gerade in dieser schwierigen Zeit sei der Dienst am Nächsten besonders wichtig.  
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Melina und Jonas Vogel.
Auf Einladung von Bischof Dr. Michael Gerber gab es nach dem Gottesdienst noch die Gelegenheit vor der Stadtpfarrkirche ins Gespräch zu kommen, welcher die Freiwilligen gerne nachkamen.