Einsatzstellenkonferenz 2021

Am 24. Februar fand unsere diesjährige Einsatzstellenkonferenz statt. 20 Vertreterinnen und Vertreter aus insgesamt 18 Einsatzstellen nahmen an der Online- Sitzung teil. Moderiert und durchgeführt wurde die Konferenz von BDKJ- Geschäftsführer Thomas Schreiner, sowie den Bildungsreferentinnen Gabriele Krieg- Hartmann und Miriam Buhleier.

Neben vielen Informationen rund um den laufenden Jahrgang und die Planung des nächsten Jahrgangs, gab es Raum für einen intensiven Austausch zwischen den Einsatzstellen und dem BDKJ als Träger der Freiwilligendienste im Bistum Fulda. Zudem war Stefanie Wahl, Referentin für politische Bildung (BDKJ Fulda) zu Gast. Sie stellte in diesem Zuge das neue Konzept zur politischen Bildung in den Freiwilligendiensten vor, welches gerade in Kooperation mit dem Referat politische Bildung, sowie Pax Christi, Pro Asyl und der EAK entsteht.  

Die Veranstaltung und insbesondere die neuen Informationen und Austauschgelegenheiten in Kleingruppen, wurden von allen als sehr gelungen und bereichernd wahrgenommen. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit unseren Einsatzstellen!